Der schnelle Kontakt: ☎ 0171-51 35 435     

weihnachtsfeier-ideen-frankfurt-header-2020-04.png

Pressemitteilung – Rick Mayfield

Keine Bühne, sei es Open Air oder großer Ballsaal, auf der sich der gebürtige Frankfurter nicht wohlfühlt und einer der wenigen Unterhaltungsprofis, die in großem und kleinem Rahmen für eine ausgelassene Stimmung sorgen. Die Shows leben von seinem Charme, dem Kontakt zum Publikum und seinem Talent als Allrounder, ganz egal ob 20 oder 20.000 Gäste unterhalten werden wollen.

Vor Jahren spielte er schon im Vorprogramm von internationalen Acts wie Roger Chapman oder den Puhdys und auf zahlreichen Festveranstaltungen. 1994 wurde RM von einem erfolgreichen Produzententeam als Solo-Künstler unter Vertrag genommen und produzierte sein Debut-Album.

Zur 1200-Jahrfeier der Stadt Frankfurt/Main hat RICK auch bei dem international hochkarätig besetzten Song "FFM 1200" (SONY-MUSIC) mitgewirkt.

Den Irish-Pubs, vor Jahren Startpunkt des Sängers und Musikers in die Unterhaltungsbranche, bleibt er auch heute noch treu,
obwohl nur für sehr wenige Veranstaltungen Zeit bleibt.
Keine Nostalgie, sondern die pure Freude.

Seit 1997 erweitert er sein Programm mit außergewöhnlichen Einlagen großer Stars des Showbizz:  Elvis - Bluesbrothers - Sinatra - Oldies - Country - Santa Claus - Heino - Gospel - deutscher Schlager u.v.m.. Für das Publikum heißt das dann Abwechslung pur.

Anfang 1999 hat er sein Spektrum nochmals erweitert: mit seinen beiden Kollegen Arnd Baumbach und Reinhard Ottow hob er das ultimative Tanz- und Showprogramm "Extra 3" und 2006 „Die Fantastischen 2“ aus der Wiege . Diese Programme entwickelten sich jeweils innerhalb eines Jahres zum absoluten Renner im Gala- und Firmenbereich. Comedy und Musik vom Feinsten - kein Klamauk - sondern gehobene Unterhaltung.

Das Jahr 2000 war ein ganz besonderes Jahr. Unter anderem produzierte er auch seine neue Show-CD "Legends Live", ein Live-Album mit den besten Livesongs seiner Showteile aus der Bluesbrother,- Elvis,- Oldies,- Country,- und Sinatrashow, die sich bis heute eindrucksvoll verkauft.
Eine CD die unter die Haut geht.

Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2000 wurde RM am 05.03.2001 von ausgesuchten Fachleuten zum Entertainer des Jahres 2000  Fachmedienpreisträger gewählt.

Von 2000 bis 2002 perfektionierte er auch seine "komischen" Seiten mit einem eigenen Animationsprogramm für Messen, Galas sowie auch private Veranstaltungen.
Dieses Programm, auch als KOMBI mit den Musikdarbietungen buchbar, gefiel so gut, dass er am 10.03.2003 mit dem Fachmedienpreis 2002 ausgezeichnet wurde.

Ein ganz verrückter und erfolgreicher Einstieg in die Karneval/Faschingshochburgen in ganz Deutschland gelang Rick mit den Figuren „dem singenden Pierre“ und “ dem singenden Seemann Peter”. Das Vortragsprogramm besteht aus einer Mischung mit viel Live-Musik, Animation, Spaß und ist seit einigen Jahren fester Bestandteil von vielen Vereins-Karneval-Sitzungen zwischen Frankfurt und Mainz, sowie Köln und Berlin.

Auf seinem Weg zu einem Allrounder, ganz im Stile eines “american entertainer,” wurde er 2007 für seinen ganz eigenen persönlichen Stil mit dem Fachmedienpreis „Moderation“ für die vielen erfolgreichen Messe-, Gala- und Eventpräsentationen geehrt. Genau ein Jahr später, am 3.3.2008, erfolgte die Preisübergabe als Sänger 2007 durch die Jury des Fachmedienpreises. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr auf vielen Bühnen in Deutschland und Europa - “R. Mayfield´s Stimme verleiht Gänsehaut bei seinen Interpretationen von Songs wie New York, New York und vielen anderen - ein besonderer Könner seines Faches”.

Und die Erfolgsgeschichte ging weiter:  die CD "Hörst Du wie mein Herz lacht" mit der erfolgreichen Singleauskoppelung "Dieses Mal wird alles anders sein" - unter anderem von Laith Al-Deen mitgeschrieben - erschien 2010 im Vertrieb der Megaphon GmbH (mega 758.0156.2) auf dem Markt.

Produzent ist kein geringerer als der erfolgreiche Pop-Produzent "B-Zet" (z.B. Laith Al-Deen – „Bilder von Dir“) / Schallbau GmbH aus Frankfurt.
2008 entdeckte ihn „B-Zet“ auf einer seiner vielen erfolgreichen Konzerte und bot ihm spontan eine Zusammenarbeit an. Diese CD mit aktuellem deutschem Pop wurde paralell zur auch 2010 entstandenen Stand-Up-Comedy Show für Bühne und Fernsehen fertiggestellt.


empty